PROFIL

Sorglos aufgewachsen in einem kleinen Dorf in Niedersachsen. Als stolze Besitzerin einer Kodak Instamatic  fotografierte ich schon früh die Familie, Freunde, Blumen und Spatzen. Eines Tages verkündete ich der Welt „Ich werde Fotografin!“ und sparte für eine erste Spiegelreflexkamera.

Beim Portraitfotografen Pan Walther in Münster machte ich meine ersten Erfahrungen.

„Bin gern in England unterwegs, gehe mit Vorliebe ins Kino, halte für meine Krimifotos Ausschau nach Blutspuren, beobachte Regenwürmer und freue mich über interessante Begegnungen mit Menschen …“
Leidenschaftlich engagiere ich mich für Projekte mit Zukunft zu Umwelt, Ernährung, Gärtnern und Natur.

Auszeichnung beim Plakatwettbewerb in Warschau, Thema: Habitat
Auszeichnung beim 'Deutschen Gartenbuchpreis' 2010
2. Platz beim 'International Garden Photographer of the Year 2011' Fotowettbewerb


Berlin
Studium 'Visuelle Kommunikation' an der Hochschule der Künste. 
Zusatzausbildung 'Modellversuch Künstlerweiterbildung’.
Mitbegründerin des 'Luna Park’, Veranstaltungsort für Kunst und Performance. Die Kamera war immer dabei.


London
15 Jahre britisches Inselleben
Als freiberufliche Fotografin für Presseagenturen tätig, Buchcover für Kriminalromane, Theaterproduktionen und Botanikfotos.
Zusatzausbildung mit Abschluss 'General Certificate in Gardening’ der Royal Horticultural Society.

Hamburg
Endlich mit Garten!

Schwerpunkte:    
1. Botanik   
Konzeption und Fotografie für drei Gartenbücher, Reichtum ernten, Kosmos Verlag, 2009, Kleine Gärten in der Stadt, Kosmos Verlag, 2011, Zauberhafte Kräutergärten gestalten, Christian Verlag, 2011, Autorin und Fotografin für Gartenmagazine

2. Buchumschläge für Krimis und Belletristik.
Autoren: Ruth Rendell, P.D. James, Agatha Christie, Nicci French, Franz Hohler, Stephen King und Patricia Cornwell 

3. Zusammenarbeit mit den Fotoagenturen:

www.trevillion.com

www.plainpicture.de

www.teamwork-press.de

www.mariannemajerus.com


Übersetzung ins Englische des Fotobuches 'Ein Tag Deutschland’, 2010, Freelens, dpunkt.verlag